Anwenderbericht – Multimeter PCE-DM 32

Zu Beginn meiner Ausbildung zum Elektroniker für Geräte und Systeme sollte ein Multimeter durch meinen Ausbildungsbetrieb beschafft werden. Im Internet habe Ich durch eine einfache Google-Suche die Multimeter von PCE gefunden.

Meine Wahl fiel auf das PCE-DM 32, da dies nicht zu teuer ist und einen robusten Eindruck macht. Kurzerhand schlug Ich meinem Ausbilder vor dieses Multimeter für meine Ausbildung zu kaufen. Nach wenigen Tagen war Ich stolzer Besitzer eines Multimeters von PCE.

Das Multimeter wird mit allem Zubehör geliefert. Und Ich konnte direkt damit arbeiten. Die Verarbeitung robust. Leider sieht das Multimeter aus, als käme aus dem letzten Jahrhundert, aber dies tut der Funktion keinen Abbruch. Neben den typischen Multimeterfunktionen besitzt das PCE-DM 32 eine serielle Schnittstelle, die es mir ermöglicht Messwerte auf meinen PC zu übertragen. Im Vergleich zu anderen Multimetern aus dieser Preisklasse bietet das Multimeter wirklich ein echt großes Display wo neben den Messwerten auf angezeigt wird, in welche Messbuchsen die Messleitungen gesteckt werden sollen.

Fazit: Das Multimeter PCE-DM 32 eignet sich sowohl für Einsteiger als auch für Profis. Die Gummihülle schützt das Multimeter im Werkzeugkoffer. Das Design ist gegenüber teureren Geräten nicht so schön aber für die Ausbildung ist dieses Multimeter mehr als ausreichend.

Mehr Multimeter von PCE Instruments finden Sie hier: https://www.pce-instruments.com/deutsch/messtechnik/multimeter-kat_10581_1.htm